Yoga Workshops

 

 

Ich biete regelmäßig Yoga Workshops an (derzeit nur Online) zu unterschiedlichen Themen. Hier findest du eine Übersicht über meine Yoga Workshops. Die aktuellen Termine findest du in der Jahresplanung und auf der Startseite im Button für den aktuellen Monat. Ich würde mich freuen, dich bei einem meiner Workshops begrüßen zu dürfen.

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine Mischung, die aus im Sitzen oder Liegen praktizierten Asanas besteht. Diese werden längere Zeit gehalten. Es besteht aus Haltungen, die vom Hatha Yoga abegeleitet und mit unterschiedlichen Einflüssen aus dem indischen, dem chinesischen Taoismus und wissenschaftlichen Erkenntnissen über den Körperbau und den Funktionen der Organe ergänzt wurde.

Runen Yoga

Runen Yoga ist kann im Stehen, Sitzen oder Liegen praktiziert werden. Durch Runen Stellungen können Energien des Himmels und der Erde aufgenommen werden. Wir können uns mit spiritueller Energie aufladen und damit uns damit gut tun. Runen Yoga kann auch von ungelenkigen Menschen geübt werden. Es kann dynamisch in Bewegung oder ruhig ausgeführt werden. Es wird in Anlehnung an die Runenzeichen der Germanen ausgeführt.

Chakra Yoga

Chakra Yoga zielt darauf auf, Chakras zu befreien. Energie soll fließen – Prana sollte frei durch den Körper fließen.
Chakra Yoga besteht aus Asanas, Pranayama, Mudras und Meditation, die den einfachen Zweck erfüllen sollen, die Chakras zu reinigen und zu befreien. Du musst nicht besonders beweglich sein, es reicht der Wille dazu, etwas in Dir zu verändern und wahrzunehmen!

Sternzeichen Yoga

Jedes Sternzeichen hat einziartige Persönlichkeitsmerkmale, die mit unterschiedlichen Teilen des Körpers verbunden sind.
Somit hat auch jedes Sternzeichen seine eigenen Übungen und Asanas, die ihn stärken, ihn zentrieren und den Blick nach innen
zu richten!

Detox Yoga

Detox Yoga ist weniger anstrengend für den Körper. Vielmehr spielen Drehbewegungen, Schulterstand und Übungen im Sitzen
eine größere Rolle. Innere Organe, die der Entgiftung dienen, bspw. Leber, Niere und Darm werden durch Übungen angeregt
und von giftigen Ablagerungen befreit. Dadurch werden Glückshormone angeregt und das Immunsystem gestärkt und neben bei
wird der Körper entgiftet.